Freizeit und arbeit

Clasificado en Otras materias

Escrito el en español con un tamaño de 4,42 KB

Arbeit und Freizeit.

Bilden Sie Dreiergruppen . Sehen Sie sich die Fotos an und überlegen Sie:
Sehen Sie diese Personen gerade in ihrer Freizeit oder bei der Arbeit?
Welche Art von Tätigkeit üben diese drei Personen aus?
-e ,Bürotätigkeit Actividad de oficina
In der Industrie En la industria.
In der Landwirschaft En la agricultura
kreative
-e Tätigkeit Actividad, profesión, ocupación
leitende Directivo, alto cargo
manuelle manual
sozialle social
Im Dienstleistungssektor (s) Sector servicios
wissenschaftliche Cientifico, de la ciencia

Welche Tätigkeit übt die Person aus?
Welchen Beruf übt die Person aus?
Wie sieht der Tagesablauf aus?
Wie sind Arbeit und Freizeit geregelt?
Wie gefälllt der Person die Tätigkeit? Was würde sie gern ändern ?
Ich bin Lehrer von Beruf.
Ich arbeite als Beamter.
Als Lehrer beschäftigt man sich mit .....
In meinem Beruf muss man vor allem....
Ich trenne Arbeit und Freizeit (nicht) streng
Ich arbeite (nicht) regelmäßig.
Ich würde gern mehr / weniger arbeiten, aber ...
Ich arbeite täglich von .... bis ....
Ich muss am Wochende nie / immer / machmal arbeiten
Am liebsten arbeite ich
Ich finde meinen Beruf interessant / langweilig / anstrengend / ...,weil...
Ich würde gern mehr verdienen.
Ich hätte gern mehr Freizeit / Freiheit in der Arbeit
Am wichtigsten finde ich eine interessante Arbeit, viel Freizeit
Was nützt mir viel Freizeit wenn ich nicht genug Geld verdiene.










2.-Auf den Bilder gibt es drei Personen , zwei Männer und eine Frau. Sie sind erwachsen , links gibt es ein Landwirt, in der Mitte gibt es ein Buddhistmönch und rechts eine Chefsekretärin. Der Landwirt habe ein schweren Arbeit, die Arbeit ist manuell und er arbeit viele Stunden , er arbeitet , wenn es ist kalt , wenn es ist warm . Er erntet obst und Gemüse, beschneidet die Bäume und Büsche, räuchert aus , ....,usw.
Der buddhistische Mönch bearbeitet das Land<A[Land|Feld|Lager]>, um sich zu ernähren, aber die meistens seiner<A[seiner|ihrer]> Zeit er betet und sagt Refrains. Sein Leben ist sehr sehr ruhig , außerdem leben sie in Harmonie mit der Natur. Der Tagesablauf ist selten egal , eintönig .
Die Chefsekretärin arbeitet in der Industrie oder im Dienstleistungssektor, sie hat eine leitende Arbeit . Ihre Arbeit ist nicht manuell. Der Tagesablauf ist verschieden, sie hat Sitzungen , viele Telefonanrufen , schreibt Briefe und Berichte , ..,usw, deshalb es ist eine stressige Tätigkeit.
Ich würde gern nicht , aber wenn ich wählen müsste, würde der buddhistische Mönch auswählen.

3.-Ich bin Mathelehrer von Beruf , und arbeitet seit zwanzig Jahre als Beamter. Ich habe auf einem Gymnasium<A[Gymnasium|Institut]> , in Jerez sechszehn Jahren und in Granada vier Jahre unterrichtend . Als Mathelehrer beschäftigt man sich mit der Lehrzeit der Shüler. In meinem Beruf muss man vor allem planen die Unterrichten um nicht zu improvisieren .
Mein Beruf gefällt mir, weil sie nicht monoton ist, da Arbeit mit Schülern und alle Tage anders sind. Ich trenne Arbeit und Freizeit nicht streng , weil Die Mathematik ein Hobby ist. Ich arbeite sehr regelmäßig. Ich würde gern weiniger arbeiten , aber habe mehr Freizeit . Ich unterrichte täglich von 8:20 von 14:35 und nachmittags machmal arbeite ich. Ich muss am Wocheende nie arbeiten. Am liebsten arbeite ich mit Kinder von 17 bis 18 Jahre, Die Schüler von 12 bis 16 sind schlechter.
Ich finde meinen Beruf interessant trotz der letzten spanischen Erziehungsgesetzte . Ich glaube noch, dass die schüler sehr wichtig sind .
Mir gefällt meine Arbeit total gut, weil sie kreativ ist und auch lerne ich jeden Tag meiner Schüler. Ich hätte gern mehr Freiheit in der Arbeit . Die lehrer immer müsste wählen wie er lehrt . Allerdings würde ich gerne mehr verdinen, weil ich gern Deutschland würde besuchen

Entradas relacionadas: